Dies ist die Einladung zur Wiederholung des Milena Georgieva (Sopran) Unsere Sängerin, eine an der Wiener Musik-Universität ausgebildete Konzert- und Opernsängerin, hat schon seit ihrer Jugendzeit eine besonders enge Beziehung zu Michael Jacksons Persönlichkeit und Kunst. Ihre Idee war es, diese in einem Lieder- und Song-Abend zu vermitteln
Dies ist kein Pop-Konzert! Das Programm wird fast genau so sein wie am 16. April Gone Too Soon von Buz Kohan (Text Larry Grossman) Verlust, Trauer, Untröstlichkeit La Rosa y el Sauce (Die Rose und die Weide) von Carlos Guastavino (Text Francisco Silvia) Regen von Joseph Marx (Text Paul Verlaine, Übersetzer unbekannt) La Maja Dolorosa (Die leidende Frau) von Enrico Granados (Text Fernando Periquet) Childhood and Child-Heart Childhood (Kindheit) von Michael Jackson (Text und Musik) Neverland von Leonard Bernstein (Text L. Bernstein) Fête foraine (Luna Park) von Joseph Kosma (Text Jacques Prevert) Cancion de cuna a un negrito (Wiegenlied für ein schwarzes Kind) von Xavier Montsalvatge (Text Ildefonso Pereda Valdes) Irgendwo auf der Welt von Werner Richard Heymann (Text Robert Gilbert) Metamorphosen Je n'est envie que de t'aimer (Ich will Dich nur lieben) von Francis Poulenc (Text Paul Eluar) Who am I? (Wer bin ich ?) von Leonard Bernsten (Text L. Bernstein) Der grausame Druck, die falsche Gesellschaft Vila se i gora (Der Wald hat sich belaubt) von Pantscho Vladiguerov (Text volktümlich) Crucifixion (Die Kreuzigung) von Samuel Barber (Text aus The Speckled Book, 12tes Jhdt., übersetzt von Mumford Jones) Einsamkeit und Erlösung Arme Erde von Ruth Schonthal (Text Ingrid Olbricht) Planet Earth von Michael Jackson Monotonous Nights (Monotone Nächte)von W.R.Heymann (Text Langston Hughes) Inspiration Fantastica von A.Boreggi (Text Valfredo Bevilacqua) L'heure exquise (Die erlesene Stunde) von Reynaldo Hahn (Text Paul Verlaine) Magnetismus, Energie, Tanz Al Amor (An den Geliebten) von Frederico Obradors (Text Cristobal de Castillejo ~1550) Chanson des cueilleuses de lentisques (Das Lied der Mastiks-Sammlerinnen) von Maurice Ravel (Text Michel Dimitri Calvocoressi, 1877-1944) Tout gai! (Ganz heiter!) von Maurice Ravel ( Text Michel Dimitri Calvocoressi, 1877-1944) Hermano (Bruder) von Carlos Guastavno (Text - argentinisches Volkslied) Michaels Botschaften Lune d'Avril (Aprilmond) von Francis Poulenc (Text Maurice Carême) Fish in the unruffled lakes (Fische in den glatten Seen) von Benjamin Britten (Text von W.H. Aude), deutsche Übersetzung Jana Leitner L'ocell profeta (Der Prophet Vogel) von E. Granados (Text Isabel Maria del Carme Castellví i Gordon, Gräfin Castellar) Unfassbare Liebe oder Besessenheit? Meine Beziehung zu Michael When my soul touches yours (Wie soll ich meine Seele halten, dass sie nicht an deine rührt?) von Leonard Bernstein (Text Rainer Maria Rilke) Peter, Peter von Leonard Bernstein (Text L. Bernstein) I na yave i na sun (Im Wachen und im Traum) von Georgi Zlatev-Cherkin (Text: Pancho Slaveikov) Fleurs (Blumen) von Francis Poulenc (Text Luise de Vilmorin) Was du mir bist von Erich Wolfgang von Korngold (Text Eleonore von der Straaten) R.I.P. Earth Song von Michael Jackson (text and music)
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Milena Georgieva wurde in Sofia geboren. Sie begann ihre Musikausbildung sehr früh am Klavier und setzte sie an der Musikakademie in Sofia fort (Sologesang), wo sie 2001 ihr Studium mit Auszeichnung abschloss. Als Mitglied und Solistin des Kinderchors des Bulgarischen Rundfunks trat sie noch als Kind in großen Konzertsälen auf, darunter in der Royal Albert Hall in London und in der Suntory Hall in Tokio. Ihr weiterer Weg führte sie nach Wien, wo sie an der Universität für Musik bei Prof. Claudia Visca, Prof. Charles Spencer, Prof. Ivan Parik und Prof. Reto Nickler studierte. Zu ihren Opernpartien zählen Miles (Die Besessenen) von Britten, Euridice (L'Orfeo) von Monteverdi, Marzelline in Fidelio, Papagena in der Zauberflöte, Das schlaue Füchslein (Janacek), Susanna (Le Nozze di Figaro). Milena ist aber auch eine herausragende Lied-Sängerin. | Joëlle Bouffa wurde in Pretoria/Südafrika geboren, ist französische und belgische Staatsbürgerin, aber seit 1989 in Wien ansässig. Ausbildung für Soloklavier, Kammermusik und Vokalbegleitung am Conservatoire Royal de Liège. In den Jahren 1985 bis 1989 wirkte sie als Pianistin im zeitgenössischen Kammerensemble "Musiques Nouvelles" und in der Philharmonie de Liège mit. Schönbergs "Gurrelieder" weckten ihr Interesse und wiesen den Weg zur Arbeit mit dem Instrument der Stimme und mit Sängern. In der Folge war sie auch als Pianistin des Kammervokalensembles "Forlane" ( Repertoire des 19. und 20. Jahrhunderts) tätig, danach Studium der Liedbegleitung bei Geoffrey Parsons (London), Dalton Baldwin (Nizza), Erik Werba, Walter Moore und Norman Shetler (alle Wien). Seit 1995 unterrichtet Joëlle Bouffa an der Universität Wien für Musik und Darstellende Kunst/Abteilung Sologesang. |