Neue "Außenstelle" Oberrohrbach

Wie Sie zu unseren bevorzugten Spielstätten kommen, erfahren Sie hier!

Kommen Sie nach Niederfellabrunn oder Oberrohrbach mit dem Auto!

Niederfellabrunn liegt 40 km vom Zentrum Wiens.

Die genaue Anschrift ist:
Marktstrasse 9, 2004 ( früher: Niederfellabrunn 1)

Zu Konzertzeiten ist Niederfellabrunn praktisch nur mit dem Auto erreichbar:

A22 Autobahn-Ausfahrt Stockerau-Ost, Bundesstraße links abbiegen Richtung Stadtmitte, nach ca. 800 m Abzweigung rechts nach Leitzersdorf, dann immer geradeaus.

In Niederfellabrunn beim Lagerhaus links halten (Richtung Bruderndorf), direkt in der Ortsmitte links Haus Nr. 1.

Zur Kirche: 2105 Oberrohrbach, Kirchenweg 7
A22 Autobahn-Ausfahrt Korneuburg West, im Kreisverkehr rechts ausfahren Richtung Leobendorf; dort rechts - links Richtung Oberrohrbach; noch 3 km.
Schild zur Kirche beachten!

Ausreichend Parkplätze sind vorhanden.

Eventuell Taxi von Stockerau (Schnellbahn von Floridsdorf aus) aus, muss aber vor-angemeldet werden:  http://www.taxi-killian.at/ .

Anreise

Das Wetter in Niederfellabrunn anzeigen

Welche Möglichkeiten bietet die Gegend noch ?

Wanderungen (Michelsberg, Rohrwald, Buschberg - Buschberghütte), Wildpark Ernstbrunn, Schauraum beim Bahnhof Ernstbrunn, Ausgrabungen und Aussichtswarte Oberleis (6000 Jahre Wohnberg), Michelstettner Schule (NÖ Schulmuseum), Kellermuseum und Weinwanderweg in Falkenstein, Museumszentrum in Asparn / Zaya, Fossilienwelt, Wallfahrtskirche Karnabrunn, Tumuli in Großmugl und Niederfellabrunn, Bauernmarkt und historischer Bauernhof in Simonsfeld, sehr gute Gasthöfe in Stockerau und in Ernstbrunn sowie in Niederhollabrunn und in Leitzersdorf.

Seit 2001 befindet sich auch ein sehr guter Gasthof in Niederfellabrunn, vier Gehminuten in Richtung Leitzersdorf vom Schloß entfernt (Blockhaus "Restaurant Alte Landstraße") . 02269 24042, 0664 2767958.

NF-Strassenkarte

Ausflugsziele

Go to Top

Wir sind bemüht, einige Hammerflügel-Konzerte an einem neuen Ort zu spielen, nämlich in der 2008 geweihten Kirche in Oberrohrbach. Dieses Juwel moderner Architektur ist schon ohne Konzert eine Reise wert (die aus Wien sogar kürzer ist als nach Niederfellabrunn). Näheres auf https://www.erzdioezese-wien.at/pages/pfarren/9944/ortedes
glaubens/oberrohrbach
und mehr im Detail auf http://www.leobendorf.at/Kirche_Oberrohrbach.

Die Kirche zu sehen ist schon ein Erlebnis - noch mehr in der hervorragenden Akustik ein Konzert zu hören.

Kirche Oberrohrbach
Es besteht auch eine sehr gute Chance, nach einem Konzert einen faszinierenden Kurzvortrag über die Kirche und ihre Entstehung vom Bauherrn, Msgr Forsthuber, zu hören.

Sie werden wie bisher mittels Newsletters verständigt und wir hoffen, Sie bei unseren Sonderkonzerten in Niederfellabrunn und in Oberrohrbach zu sehen.


Zufahrt Oberrohrbach

Parkplätze sind ausreichend vorhanden!
Go to Top