Konzerte in Niederfellabrunn

Für zukünftige Konzerte in diesem Jahr in unserem Stammhaus Schloss Niederfellabrunn gibt es zwar Vereinbarungen für zwei Herbstkonzerte, aber von langfristigen Terminplanungen müssen wir leider vorläufig noch immer absehen - die Corona-Entwicklung ist nicht vorhersehbar! Wir verständigen natürlich wie bisher mit Newsletters; unsere Website http://niederfellabrunn.at/ enthält immer den letzten Stand.

Eine Seltenheit ist heutzutage ein Hammerflügel-Duo mit zwei Instrumenten; großer Dank gebührt Anna Volovitch, die ein Konzert mit dieser Besetzung am Samstag, dem 13. August um 16 Uhr in Oberrohrbach gemeinsam mit Walter Riemer gibt. Schwerpunkt im Programm ist Mozarts Sonate, die ein Höhepunkt der Literatur für zwei Mozart-Klaviere ist. Zwei Zeitgenossen Mozarts kommen auch zu Wort:


Fortepianos
Tickets auf https://ntry.at,
Reservierung 0664 143 2097
oder http://niederfellabrunn.at/
Org/Reservieren.php

EUR 30,-

Samstag, 13. August, 16:00 Uhr in Oberrohrbach

Zwei Hammerflügel, gespielt von
Anna Volovitch und Walter Riemer

J.C.Bach (1735-1782): Sonate G-Dur für zwei Klaviere
Muzio Clementi (1752-1832): Sonate I B-Dur für zwei Klaviere
W.A. Mozart (1756-1791): Larghetto und Allegro Es-Dur für zwei Klaviere
Sonate D-Dur für zwei Klaviere, KV 448 (375a)

13. AugustTickets auf https://ntry.at/Duo2208/

Die Mozart-Sonate ist ein allgemein anerkannter und einmaliger Höhepunkt der Duo-Literatur für zwei Klaviere. Mit zwei Hammerflügeln wird sie leider äußerst selten gespielt, viel seltener als etwa die vierhändigen Sonaten von Mozart, weil der Aufwand naturgemäß recht groß ist.

Näheres wie immer auf http://niederfellabrunn.at/Konz/ProgAkt.php#Konzerte.

Vor-Ankündigungen: Im Schloss Niederfellabrunn wird es im Oktober zwei Konzerte geben:

Samstag, 1. Oktober, 16 Uhr: Klavierabend Anna Volovitch (bei uns seit Jahren wohlbekannt, seit heuer auch erfolgreiche Veranstalterin der "Konzerte im Achten"" und Bösendorfer-Artist).

Ende Oktober wird uns zum zweiten Mal nach dem herausragenden Erfolg am 11. Oktober 2020 das Duo Roland Herret (Violine) und Veronika Trisko (Klavier, seinerzeit Bösendorfer-Stipendiatin und schon mehrfach bei uns tätig) mit einem attraktiven Programm besuchen.