Sorry, this page is available only in German!

Guten Tag !

Diese 2010 eingerichtete Seite ist inzwischen überholt: Die Konzertzyklen in einem klassischen Konzertsaal, einem der schönsten in Wien, Konzertzyklen mit einem Mahagoni- Bösendorfer -Konzertflügel (einen vergleichbaren geschweige denn besseren werden Sie finden!) sowie Konzerte mit unserem Mozart-typischen Hammerflügel nach Andreas Stein (1770er-Jahre) mussten nach 2016 aus organisatorischen Gründen aufgegeben werden.

Es waren Konzertzyklen mit den allerbesten Absolventen und Studenten der letzten Jahre (viele schon "im G'schäft", zum Beispiel bei den Philharmonikern, in Staats- oder Volksoper) sowie Lehrern von Musik-Uni und Konservatorium. Die Schwerpunkte waren Klavier-solo, Klavier-Kammermusik, Lied, ebenso wie im Schloss Niederfellabrunn.

Der Mahagoni- Bösendorfer ist leider nach vielen erfolgreichen Jahren öffentlich nicht mehr im Einsatz; im Schloss Niederfellabrunn steht immerhin ein ebenso guter Bösendorfer Modell 225 aus dem Jahr 2003, der allerdings im Vergleich zu früheren Jahren jetzt auch nur mehr für einige wenige Konzerte im Jahr im Einsatz ist (siehe
http://niederfellabrunn.at/Konz/ProgAkt.php
).

Die Hammerflügel-Konzerte fanden seit 2018 in der 2008 geweihten Kirche in Oberrohrbach (Nähe Korneuburg) statt. Dieses mit hervorragender Akustik ausgestattete Juwel moderner Architektur ist schon ohne Konzert eine Reise wert.

Nach dem Corona-Stand im Jänner 2021 sind langfristige Planunge bis auf weiteres nicht möglich.

Salvator SaalAll das im Herzen von Wien - Salvator-Saal, Barnabitengasse 14, 1060 Wien, neben der Mariahilfer Kirche (Haydn-Kirche).

Oberrohrbach

Der früher an diese Stelle enthaltene Hinweis auf Video-Abspielen im Browser ist dank Weiterentwicklung der Technik nicht mehr aktuell und wurde entfernt.