In Niederfellabrunn hat Zsuzsa 2006 konzertiert.

Außer ihrer wichtigsten Sprache, der Musik, spricht sie auch ungarisch, englisch, deutsch, kroatisch und rumänisch. 

Zsuzsa Varga,

Pianistin aus Ungarn, die ihre abschließende musikalische Ausbildung in Wien, Universität für Musik, bei Prof. Heinz Medjimorec erhalten hat, ist eine unserer bemerkenswertesten Entdeckungen:

Überragende Musikalität mit tiefem Einblick in die Vorstellungen der Komponisten bei  Demut und Unterordnung gegenüber ihrem Werk prägen ihre Persönlichkeit.  1976 geboren, erwarb sie zunächst ihre Klavier- und Kammermusikdiplome mit Auszeichnung an der Universität für Musik "Liszt Ferenc" in Gyoer - Ungarn,  zog aber dann (1998) nach Wien und beendete dort ihr Studium mit dem akademischen Titel Mag.art. im Jahre 2004.

Zwischen 1994 und 2005 spielte sie regelmäßig Solo-Recitals im Kulturzentrum "Ferenc Liszt" in Sopron, Ungarn.  Wir machten einen Live-Mitschnitt von ihrem Recital am 16. Juli 2005 im Liszt-Museum  in Budapest (Ausschnitt zum Anhören: Ravel, Alborada!). 

Ganz besonders engagiert sie sich für die Musik und die Gedanken- und Gefühlswelt Alexander Skriabins. Ausschnitt aus der Sonate VII "Weiße Messe" (Budapest, erwähnter Live-Mitschnitt) zum Anhören!

Zsuzsa ist auch begeisterte Kammermusikerin und Liedbegleiterin und hatte auch ein fixes Duo mit klassischem Saxofon; sie hat aber auch insbesondere mit Klarinette und mit Akkordeon musiziert und Sänger begleitet.